Missionsgottesdienst

Serie:
Passage: Matthäus 28, 18 - 20
Dienstart:

Im Missions-Gottesdienst dieser Woche haben wir Rolf Gerber zu Gast, der mit seiner Frau Elfi schon seit 30 Jahren in Thailand als Missionar arbeitet. In seiner Predigt gibt uns Rolf drei Gründe, warum wir uns als Christen für die Weltmission einsetzen:

(1) Mission als Dankbarkeit zu Jesus: Gott will seit Anbeginn der Zeit, dass Menschen seine Liebe erfahren und spüren dürfen. Wenn wir erlebt haben, wie er uns errettet hat, dann haben wir nicht mehr unsere eigenen Ziele im Vordergrund, sondern die von Jesus.

(2) Mission zur Ehre Gottes: Die ganze Welt soll das Evangelium erfahren. Schlussendlich ist das Ziel, dass alle Völker Gott die Ehre geben.

(3) Mission aus Sehnsucht zu Jesus: Wenn wir jemanden gerne haben, dann wollen wir Gemeinschaft mit ihm haben. Jesus wird wiederkommen, sobald alle Völker die gute Nachricht erfahren haben. Wenn wir uns für Weltmission einsetzen, dann spiegelt das gewissermassen unsere Liebe und Sehnsucht zu Jesus Christus wider.

Dateien zum Herunterladen Gemeindebrief