Für die Senioren bieten wir drei verschiedene Angebote:

Vielleicht noch ein paar klärende Worte zur Frage, welcher Anlass ist für wen:

Edelweiss: Diese Gruppe ist ein monatliches Gefäss für die älteren Mitglieder unserer Gemeinde (natürlich sind auch immer jüngere herzlich willkommen). Doch an diesem monatlichen Anlass steht die Gemeinschaft, ein geistlicher Impuls, Gesang, Spiel, u.a. der Zugehörigen einer Generation im Vordergrund. Die Zielgruppe sind eher die schon Pensionierten!

Königsklasse: hier hingegen steht die Lebensphase von „Ja – ich werde älter und steuere auf ein bestimmtes Alter zu“ im Vordergrund. Da tatsächlich noch die meisten vor und ab 60 Lebensjahren im Berufsleben stehen, findet die Königsklasse an einem Samstagnachmittag statt. Inhaltlich geht es darum, dass wir in einem lockeren Austausch über verschiedene Themen, Herausforderungen und Möglichkeiten sind. Dieser Anlass findet ein bis maximal dreimal im Jahr statt und ist eher wie ein Forum einzuordnen.

Königsklasse

Stärken und Möglichkeiten des reifen Alters

Wir verkünden Gottes Liebe der nächsten Generation. Psalm 71, 18

Die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Jahrgang sagt nichts darüber aus, wie alt und fit Frau und Mann sich tatsächlich fühlt.

Viele stehen noch voll im Berufsleben. Die Lebenserfahrung, mehr Zeit, Begabungen und Berufungen sind Ressourcen, die wir in die nächste Generation und in Gottes Reich investieren können.

Welche Möglichkeiten und Herausforderungen es gibt, aber auch Persönliches sollen und dürfen an diesem Nachmittag zur Sprache kommen.

Von Herzen laden wir Sie zu einem abwechslungsreichen Nachmittag ein!

Impulse, Entdecken, Austausch, Gemeinschaft
Kuchen & Getränke

Beginn jeweils 14:30, Ende ca. 18:00 Uhr

Für alle ab 60 und die sich zum reiferen Alter zugehörig fühlen.

Königsklasse Flyer

Seniorenprogramm Königsklasse
27. Apr. 24 um 14:30 - 18:00 Uhr

Edelweiss

Geistliche Gemeinschaft, Stärkung und Ermutigung

Wer sich nach geistlicher Gemeinschaft, biblischen Impulsen, gemeinsamem Singen, Gebet oder auch mal nach einer Unternehmung mit Gleichaltrigen sehnt, ist bei der monatlichen Edelweiss-Gruppe genau richtig! Eingeladen sind alle ab 60 Jahren. Wir möchten neugierig über den Tellerrand schauen und auch andere dieser Generation aus unserem Leimental einladen. Die Treffen finden in der Regel in der ersten Woche eines Monats statt! Dazu laden wir herzlich ein!

Ein Leben lang im Glauben wachsen

Beginn jeweils 15:00, Ende 17:00 Uhr

Edelweiss Flyer

Seniorenprogramm Edelweiss
03. Mai. 24 um 15:00 - 17:00 Uhr

Barnabas

Miteinander, füreinander da sein

Barnabas heisst „Sohn der Ermutigung“

Ältere Menschen, die nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen können, erleben diakonische Hilfe. Mit Besuchen, Fahrdiensten, Telefonaten, Seelsorge, Abendmahl, Gebet oder anderen liebevollen Diensten, möchten wir die, die nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilhaben können, so die Möglichkeit geben, sich als Teil der Gemeinschaft zu fühlen. Viele solcher Dienste finden schon „ungesehen“ in der Familie der FEG Leimental statt. Bist du mit dabei?!

Mitmachen können alle

Barnabas Flyer