Cover Picture
Ein Thron, ein Königreich und Du
5. April 2020

Ein Thron, ein Königreich und Du

Prediger/in:
Serie:
Passage: 1. Samuel 8,1-6
Dienstart:

Jeder Mensch hat etwas, das seine Richtung bestimmt: Man könnte das einen ‘König’ nennen! So hat jeder Mensch Könige, die einzige Frage ist, welche Könige? Es ist seltsam, aber irgendwie besteht die Tendenz, dass man sich gerne Könige krönt. Oft sind es Dinge, von denen man glaubt, dass sie einem Sicherheit geben können. So jedenfalls ging es auch dem Volk Israel.

Im Leben schleichen sich gerne falsche Könige an unseren Thron heran. Wenn wir es schaffen, sie auf einem Notizzettel festzuhalten, braucht es nicht mehr viel und der wahre König nimmt ihnen die Macht!

"Frohlocke sehr, du Tochter Zion; jauchze, du Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir; ein Gerechter und ein Retter ist er, demütig und reitend auf einem Esel, und zwar auf einem Füllen, einem Jungen der Eselin." - Sacharia 9,9

Dateien zum Herunterladen Gemeindebrief

Themen: ,