Leadersmeeting

Datum: 04. Sep. 14

Leaders Meeting

Im Schwerpunkt für das Jahr 2014 haben wir als Gemeindeleitung formuliert, dass uns Beziehungen am Herzen liegen. Die Beziehung zu Gott und die Beziehungen untereinander. Ein Gefäss, das das Miteinander von verantwortlichen Mitarbeitern und der Gemeindeleitung fördern kann und soll, ist das Leaders Meeting. In den letzten Monaten haben wir uns Gedanken gemacht, wie das Leaders Meeting in Zukunft aussehen kann. Dabei ist uns folgendes wichtig geworden:

• Wir möchten mit den leitenden Mitarbeitern der einzelnen Gruppen und Dienste gemeinsam unsere Gemeinde zu innerem und äusserem Wachstum führen.
  • Damit wir als GL und Mitarbeitende gemeinsam die Verantwortung tragen können, ist es wichtig, dass eine verbindliche Teilnahme der Verantwortlichen gegeben ist.
  • Kommunikation ist wichtig für ein gutes Miteinander; deshalb werden die leitenden Mitarbeiter am Leaders Meeting direkten Austausch mit den Bereichsverantwortlichen der Gemeindeleitung haben.
  • Der Turnus wird von monatlichen Treffen auf alle zwei Monate verlängert. So wird das zeitliche Engagement für die Gemeinde in einem sinnvollen Rahmen gehalten.
  • Wir möchten die vielen, die Verantwortung und Engagement in der Gemeinde tragen, wertschätzen und sie deshalb näher in der Mitarbeit begleiten und fördern.

Die Neulancierung des Leaders Meetings ist mit einem gemeinsamen Abendessen für den 4. September geplant. Eine Einladung an die verantwortlichen Mitarbeiter wird zeitnah folgen!

Für die GL, Sonja