Kickoff2014

Datum: 12. Jun. 14 - 13. Jul. 14
Zeit: Keine Uhr

Am 12. Juni 2014 erfolgt in Sao Paulo, Brasilien, der Anstoss zur 20. Austragung der Fussball-Weltmeisterschaft, dem grössten Sportevent weltweit. Hunderte Millionen Fans werden ab diesem Zeitpunkt während vier Wochen die WM-Spiele am Fernseher mitverfolgen. Fussball wird das beherrschende Thema sein.

Es ist aber auch ein Anstoss für Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Während eines Fussballspiels kann es schon mal passieren, dass man sich beim Torjubel in den Armen eines völlig fremden Menschen wiederfindet. Ohne Zweifel: Fussball verbindet. Und diese verbindende Kraft möchte Kickoff2014 nutzen.

Bereits während den letzten beiden Fussball-WM’s in Deutschland (2006) und Südafrika (2010) und der Fussball-Euro im eigenen Land (2008) gab’s unter dem Namen «Kickoff» verschiedene Angebote und Dienstleistungen für Christinnen und Christen, den Menschen in ihrem Umfeld einen Anstoss für den Glauben zu geben.

Die vergangenen Projekte legten ihren Fokus auf die Planung und Durchführung von Grossleinwand-Übertragungen (Public Viewing) in Kirchen oder Gemeindelokalitäten. In einer Zeit, als die Live-Übertragungen im Grossformat boomten, konnte «Kickoff» damit 120 Kirchen für dieses Angebot begeistern.

«Hat dein Sofa nicht mehr zu bieten? – Mach dein Zuhause zum Fussball-Stadion»

Weil Grossleinwand-Übertragungen heute etwas ausgedient haben, geht Kickoff2014 diesmal neue Wege und setzt auf persönliche Beziehungspflege. Auf unkomplizierte Art und Weise sollen Beziehungen gestärkt werden. Und zwar mit jenen Menschen, welche uns am nächsten sind: unseren Nachbarn. Kickoff2014 bedeutet ein volles Wohnzimmer, ein gut belegter Grill und wachsendes Vertrauen. In einer freundschaftlichen Atmosphäre dürfen Nachbarn Einblick in unser Wohnzimmer, unser Panini-Album und auf natürliche Art und Weise auch in unseren Glauben bekommen. Oder getreu dem Kickoff-Slogan: Mach deine Stube zum Stadion und sitz mit deinen Nachbarn in der ersten Reihe.

Fussball-WM2

So könnte ein Fussballabend mit Nachbarn aussehen

«Den Nachbarn zum Fussball schauen einladen und dann mit der Bibel erschlagen». Eine wahrscheinlich nicht sehr erfolgsversprechende Strategie. Aber was gilt es denn zu beachten, damit ein Fussball-Abend in der eigenen Stube zum tollen Erlebnis wird? Wie lade ich meine Nachbarn am besten ein? Was kann ich tun, damit sich meine Gäste wohlfühlen? Was muss ich beachten, wenn ich meinen Glauben einbringen möchte?

Kickoff2014 liefert kein Patentrezept, wie Menschen über den Fussball zum Glauben geführt werden können. Die Macher von Kickoff2014 haben lediglich ein paar Tipps zusammengetragen, von denen sie überzeugt sind, dass sie für den Gastgeber hilfreich sein können. Und zwar zu folgenden Themen:

Freunde und Nachbarn einladen

• Offene Türen
  • Was tun, damit sich deine Gäste wohlfühlen
  • Kulinarisches
  • Anstoss für den Glauben
  • Evangelistisches Material
  • Nachhaltigkeit
  • Rechtliche Situation

Kickoff2014 stellt ein tolles Veranstalterpaket zu einem attraktiven Preis von CHF 26.00 zur Verfügung. Das Paket beinhaltet Produkte, die beim Einladen für die Fussball-Grill-Party und am Abend selber unterstützen.

Das sind die Produkte des Veranstalterpakets mit der entsprechenden Anzahl:

• 10x Einladungskarten
  • 10x Getränkeunterlagen
  • je 1x Kicker Bibel, DVD «Under Pressure» und Booklet «Born to win»
  • 10x Visitenkarten «Gottkennen.ch» (Sport Stream)
  • 3x Spielpläne

Mehr Infos über Kickoff2014 siehe: kickoff2014.ch

Zum Schluss noch dies:

Der Trainer zum Schiedsrichter: „Haben Sie dreissig Sekunden Zeit?“ – „Klar“, antwortet dieser. „Dann erzählen Sie mir doch alles, was Sie über Fussball wissen ….“