Cover Picture

Frauengipfeltreffen

Datum: 04. Nov. 23
Zeit: 09:00 - 11:00 Uhr

Ort: FEG Leimental

Frauengipfeltreffen

Ein Anlass von Frauen für Frauen jeden Alters mit Frühstück und Referat

Endlich leben – wie geht das?

Endlich ist es so weit! Endlich bin ich erwachsen! Endlich sind die Kinder im Bett! Endlich Ferien! Endlich pensioniert! Usw. Jedes Mal, wenn wir „endlich“ sagen, sollten wir uns eigentlich daran erinnern, dass alles in unserem Leben vergänglich, oder eben endlich ist! Denn immer wieder heisst es im Leben „Abschied nehmen“, z.B. von Beziehungen, Aufgaben, Träumen. Und zuletzt endet ja auch unser Leben unweigerlich mit dem Tod. Das wissen wir zwar, aber trotzdem möchten wir darüber lieber nicht allzu viel nachdenken.

Unsere Referentin, Hanna Wilhelm, findet, dass es unbedingt notwendig ist, über unsere Vergänglichkeit auf eine gute, hoffnungsvolle Art nachzudenken, damit auch unser Leben sinnvoll und zielführend gelingt. Mit ihrer Erfahrung in der Seelsorge und als ehemalige Spitalpfarrerin des Bethesdaspitals ist sie dafür bestens qualifiziert.

Lassen Sie sich herausfordern, mit uns anlässlich des nächsten „Frauengipfeltreffens“ über dieses wichtige Thema nachzudenken!

Unkostenbeitrag für Frühstück und Referat: sFr. 10.-

Anmeldung an frauengipfeltreffen@feg-leimental.ch


Lade Karte ...