Gottesdienst mit Glaubenstaufe

Datum: 20. Sep. 15

Gottesdienste

Am Sonntag, 20. September findet wieder eine Glaubenstaufe statt. Diesmal handelt es sich um eine Glaubenstaufe von drei Kindern. Nicht zu verwechseln mit einer Kindertaufe, wie sie in den Landeskirchen praktiziert wird. Voraussetzung für eine Glaubenstaufe eines Kindes ist, gleich wie bei einer erwachsenen Person, der persönliche Glaube an Jesus Christus, welcher mit einer bewussten Glaubensentscheidung angefangen hat.

Details über die Organisation:

• Durchführung der Taufe? >>>  Bei jeder Witterung ! Spätestens 12.00 Uhr, 30 Min. nach  Gottesdienstende in Therwil, hinter dem Bahnhofschulhaus  im Marchbach, hinter der Fussgängerbrücke, 50 m hinter dem Spielplatz. Im Marchbach gibt es hier eine Stelle mit einer genügenden Vertiefung.  Ende: ca. 12.15 Uhr
  • Bahnhofschulhaus? >>>  Bei der Kreuzung Richtung Reinach. Hier ist auch die Mehrzweckhalle, wo diverse Adonia Konzerte stattfanden.
  • Parkieren? >>>  Velos können direkt auf dem Pausenplatz an geeigneter Stelle parkieren.
    >>>  Autos parkieren auf dem Gemeindeparkplatz hinter der Gemeindeverwaltung. Wenige Parkplätze sind vor dem Schulhaus vorhanden.