Cover Picture
Verankert: Pfingsten – Verankert durch Gottes Geist
31. Mai 2020

Verankert: Pfingsten – Verankert durch Gottes Geist

Prediger/in:
Passage: Apostelgeschichte 2
Dienstart:

Eigentlich hatten sich die Juden an Pfingsten versammelt, um 50 Tage nach dem Passahfest die Tatsache zu feiern, dass Mose am Berg Sinai das Gesetz von Gott erhalten hatte. Doch es sollte ganz anders kommen! Mit Wind und Feuer geschah, was der der Prophet Joel vorhergesehen hatte: Der Geist Gottes wurde über den ersten Christen in Jerusalem ausgeschüttet! Durch ihn haben wir die Gewissheit, Kinder Gottes zu sein und die Garantie, vollständig erlöst zu werden. Die (Sprachen-)Wunder, die an diesem Tag geschehen sind, verblüfften die umstehenden Juden. In der bekannten Pfingstpredigt breitete Petrus das Hilfsangebot Gottes auch vor ihnen aus: Kehrt um, damit euch eure Sünden vergeben werden – und auch ihr werdet den Heiligen Geist bekommen. Gott sei Dank, dass dieses Angebot auch heute noch gilt!

Dateien zum Herunterladen Gemeindebrief