Cover Picture

Waldgottesdienst

Datum: 28. Aug. 16
Zeit: 09:30 - 11:00 Uhr

Ort: Forsthaus Witterswil

Gottesdienste

Am 28. August 2016 feiern wir zum sechsten Mal einen speziellen Gottesdienst: Wir treffen uns um 10:30 Uhr in Witterswil beim Forsthaus. Dabei können wir Gottes wunderbare Schöpfung geniessen und auf sein Wort hören.

Der Waldgottesdienst findet bei jeder Witterung statt! Sollte es regnen, so können wir drinnen sitzen. Eine Wegbeschreibung findet ihr unten auf dieser Seite. Bitte beachten: Der Parkplatz am Waldrand ist ziemlich klein (max. 5 Autos). Am Wegrand entlang der Strasse zum Parkplatz oder auch weiter dem Waldrand entlang darf nicht parkiert werden. Auch die Anwohner in den umliegenden Quartieren schätzen es nicht, wenn ihre Quartierstrassen mit Autos von Besuchern des Forsthauses vollgestopft werden. Wir wollen diesen Parkplatz deshalb freihalten für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Für die übrigen wird empfohlen, mit dem Tram oder Velo anzufahren oder, wenn das Auto benötigt wird, den Parkplatz bei der Gemeindeverwaltung oder bei Schule und Mehrzweckhalle zu benutzen (siehe Wegbeschreibung). Wer noch etwas transportieren muss (z.B. eine schwere Tasche mit Salat, Dessert…), kann zuerst zum Parkplatz am Waldrand fahren, dies dort deponieren und nachher zu einem der genannten Parkplätze fahren, um das Auto zu parkieren. Der Parkplatz bei der Gemeindeverwaltung ist etwas näher als jener bei der Schule.

Wer einen Fahrdienst zum Forsthaus hinauf braucht, kann sich bei Daniel Kleger melden. Dieser hat als einziger das Recht, bis zum Forsthaus hoch zu fahren. Anschliessend an den Gottesdienst gibt es einen Grillplausch für alle.

Daniel Kleger feiert 3 Tage zuvor, nämlich am 25. August, seinen 60. Geburtstag! Wegen diesem freudigen Ereignis freut er sich sehr, der Gemeinde für den Waldgottesdienst Fleisch- und Wurstwaren sowie Getränke (Mineral- und versch. Blöterliwasser, Bier, Wein usw.) zu spendieren. Er ist jedoch dankbar, wenn verschiedene Leute noch etwas zum Salat- und Dessertbuffet beisteuern (bitte passendes Schöpfbesteck mitnehmen!). Also nicht vergessen: Für Fleisch, Getränke sowie für Geschirr und Besteck wird gesorgt!

Wegbeschreibung zum Forsthaus Witterswil


Lade Karte ...