Waldgottesdienst

Datum: 26. Sep. 21

Ort: Forsthaus Witterswil

Gottesdienste

Am 26. September 2020 feiern wir zum zehnten Mal einen speziellen Gottesdienst: Wir treffen uns um 10:30 Uhr in Witterswil beim Forsthaus. Dabei können wir Gottes wunderbare Schöpfung geniessen und auf sein Wort hören.

Der Waldgottesdienst findet bei jeder Witterung statt! Sollte es regnen, so können wir drinnen sitzen. Eine Wegbeschreibung findet ihr unten auf dieser Seite. Bitte beachten: Der Parkplatz am Waldrand ist ziemlich klein (max. 5 Autos). Am Wegrand entlang der Strasse zum Parkplatz oder auch weiter dem Waldrand entlang darf nicht parkiert werden. Auch die Anwohner in den umliegenden Quartieren schätzen es nicht, wenn ihre Quartierstrassen mit Autos von Besuchern des Forsthauses vollgestopft werden. Wir wollen diesen Parkplatz deshalb freihalten für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Für die übrigen wird empfohlen, mit dem Tram oder Velo anzufahren oder, wenn das Auto benötigt wird, den Parkplatz bei der Gemeindeverwaltung oder bei Schule und Mehrzweckhalle zu benutzen (siehe Wegbeschreibung). Wer noch etwas transportieren muss, kann zuerst zum Parkplatz am Waldrand fahren, dies dort deponieren und nachher zu einem der genannten Parkplätze fahren, um das Auto zu parkieren. Der Parkplatz bei der Gemeindeverwaltung ist etwas näher als jener bei der Schule.

Wer einen Fahrdienst zum Forsthaus hinauf braucht, kann sich bei Martin Bu. melden. Dieser hat als einziger das Recht, bis zum Forsthaus hoch zu fahren.

Anschliessend an den Gottesdienst gibt es einen Grillplausch für alle. Auf Grund der Coronasituation machen wir kein Buffet, sondern jeder nimmt das mit, was er oder sie für sich und seine Familie braucht. Für alkoholfreie Getränke wird gesorgt!

Wegbeschreibung zum Forsthaus Witterswil