Gemeindeweekend Rimlishof

Datum: 14. Mai. 16 - 16. Mai. 16
Zeit: Keine Uhr
Gemeindeweekend Rimlishof

Über Pfingsten wollen wir wieder einmal ein gemeinsames Gemeindeweekend auf dem Rimlishof im Elsass machen. Wir möchten diese Tage gemeinsam mit euch verbringen und unter das Thema Orange – gemeinsam für die nächste Generation – stellen. Klein und Gross sind herzlich eingeladen.

Orange

Programmvorschau

Vormittag           Individuelle Anreise, Zimmerbezug, gemeinsamer Einstieg
Nachmittag        Impuls zum Thema, Workshops für Kinder und Erwachsene
Abend                 Einstieg in die Glaubensmap, Kinderprogramm
_____________________________________________________________
Vormittag           Familiengottesdienst mit Kinderhüte
Nachmittag        Ausflüge in die Region
Abend                 Bunter Abend/Film oder Plenumsdiskussion
_____________________________________________________________
Vormittag           Bibelarbeit zum Thema, Kinderbetreuung
Nachmittag        Gemeinsamer Abschluss, Heimreise

Unterkunft

In verschiedenen Gebäuden stehen praktisch und einfach eingerichtete Zimmer mit 2 – 12 Betten zur Verfügung. Alle Zimmer haben eine Waschgelegenheit (Lavabo), einige auch Dusche und WC im Zimmer. Jüngere Kinder schlafen im Zimmer der Eltern. Grössere Aufenthaltsräume und Säle ermöglichen Programme in verschiedenen Gruppen. Im grossen Essraum werden wir von der hauseigenen Küchenmannschaft verwöhnt. Um die Gebäude sind verschiedene Spielmöglichkeiten und genügend Platz zum Verweilen vorhanden. Es hat Basketballkörbe, Sandkasten, Fussballwiese, Pingpong Tisch, Volleyballfeld, Tische und Stühle für Kaffeegeniesser, Spazierwege mit Bänkli, einfach so, dass keine Wünsche mehr offen bleiben. Die Endreinigung wird durch das Hauspersonal vorgenommen. Bilder und weitere Informationen unter www.rimli.com

Workshops am Samstag

Als gute und liebgewordene Tradition möchten wir auch dieses Mal am ersten Nachmittag verschiedene Workshops anbieten! Hier seid auch ihr gefragt! Mit der Reiseinformation und Packliste, die wir zeitnah versenden werden, werden wir auch die Liste der angebotenen Workshops mitteilen. Bislang sind schon folgende Vorschläge bei uns eingegangen:
–   Orange-Deko-Workshop für Erwachsene und Kinder
–   Ein Psalmen- Parkour
–   Bible-Art-Journaling (Begrenzte Teilnehmerzahl & Anmeldung)

Auskünfte und Anmeldung

Rechtzeitig vor dem Lager versenden wir ein Detailprogramm, eine Packliste, Liste der Workshops, eine Wegbeschreibung und den Einzahlungsschein fürs Begleichen der Kosten. Weitere Auskünfte und Anmeldung bis spätestens zum 15. April bei Daniel Kleger.

Für drei Tage Unterkunft mit Vollpension (ohne Reise):
Erwachsene:      Mehrbettzimmer 109 CHF/Person
Doppelzimmer 109 + 22 CHF/Person
Einzelzimmer    109 + 46 CHF
Kinder 11-14:     92 CHF/Kind
Kinder 7-10:       80 CHF/Kind
Kinder 3-6:         62 CHF/Kind – Kinder bis 3 Jahre sind frei!
Geld soll kein Hinderungsgrund zur Teilnahme sein. Bitte wende dich vertrauensvoll an die Gemeindeleitung, falls es Engpässe gibt!

Hin- und Rückreise

Für einen individuellen Ausflug ist je nach Wahl, mit ca. 70 CHF/Familie für Eintritte zu rechnen. Ab Samstag 14. Mai 2016 von 10-11 Uhr im Rimlishof/F. Individuelle Anreise mit dem Auto dauert ca. 1 Stunde. Wir organisieren untereinander Mitfahrgelegenheiten. Wenn nötig die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Pfingstwochenende endet offiziell um 15 Uhr am Montag den 16. Mai. Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

2016-Pfila-Flyer