Frauengipfeltreffen

Thema: „Hauptsache gesund!?“

Unser Umgang mit Krankheit, Leiden und
Sterben

Diese beiden Worte – Hauptsache gesund – sind in aller Munde und das nicht erst seit der Pandemie, aber seither noch vermehrt! Dass unsere Gesundheit tatsächlich ein wichtiges Gut ist, wissen Sie und ich – aber haben wir einen Anspruch darauf, gesund zu bleiben bis ins hohe Alter? Jedoch genauso wissen wir auch:

Was/wer gibt uns Halt und Erfüllung, wenn der Körper nicht mehr mit unseren Wünschen mithalten kann? Können wir lernen, in guten wie in schlechten Zeiten gelassen und zufrieden zu sein?

Unsere Referentin, Pfarrerin Hanna Wilhelm, kennt sich bestens mit diesen Themen aus. Als ehemalige Spitalpfarrerin hat sie eine reiche Erfahrung mit der Begleitung von Kranken und Menschen am Ende ihrer Lebenszeit.

Lassen Sie sich herausfordern, am Frauengipfeltreffen mit uns über diese wichtigen Fragen zu reflektieren!

Unsere Referentin: Hanna Wilhelm

Aus Birsfelden, verheiratet, Pfarrerin, Seelsorgerin, ehemalige Spitalpfarrerin des Basler Bethesdaspitals. Beratung und Begleitung von Kranken und Sterbenden sowie deren Familien. Gestaltung von Trauerfeiern.

Unkostenbeitrag: 10.- für Frühstück* inkl. Vortrag
* Wir bieten auf Vorbestellung auch glutenfreie Brötchen an

Anmeldung bis zum 27.04.22 an frauengipfeltreffen@feg-leimental.ch

Einladung FGT 30.04.22