Bibelabend

Datum: 20. Jan. 15

Bibelabend

Passend zu unserem Jahresthema „Wir sind Gottes Familie“ beginnen wir die Bibelabende mit dem Epheserbrief. Der Brief des Apostel Paulus an die Christen in Ephesus zeigt uns ein grossartiges Bild von Jesus Christus als dem Herrn der Welt und von der Einheit der Gemeinde: ein Herr und eine Gemeinde! Der Epheserbrief ist nicht wie manche andere Schreiben des Paulus von den Konflikten in der Gemeinde geprägt. Paulus zeigt uns vielmehr Gottes Plan für seine Gemeinde und für seine Welt:

„Alles im Himmel und auf der Erde wollte er zur Einheit zusammenführen unter Christus als dem Haupt.“ (Epheser 1,10)

Paulus bleibt aber nicht bei diesem wunderbaren Bild stehen, das ihn als Gefängnisinsasse sicher getröstet hat. Er hat auch überlegt, was das für das tägliche Leben der Christen in einer Welt bedeutet, der das Christentum zumindest fremd war.

Ich lade dich also ein, Gottes Pläne mit dieser Welt kennen zu lernen. Ich wünsche dir, dass du Gottes Handeln in deinem Leben erkennst, mutig und freudig dein Leben in der Gemeinde und in der Welt gestaltest.

Bibelabend am 20. Januar 2015, Thema: Gott gibt (Epheser 1,1-14)