Cover Picture

Besuch der Männergruppe auf der Baustelle des Holzkraftwerks II in Basel

Datum: 28. Okt. 17
Zeit: 09:00 - 14:00 Uhr
Männerabend

Am Samstag, den 28. Oktober, gibt es für uns Männer in der FEG Leimental die einmalige Gelegenheit das gigantische Holzkraftwerk II in Basel zu besichtigen, das nun kurz vor der Fertigung steht.

Das Foto zeigt, wie das neue, grösste Holzkraftwerk der Schweiz einmal aussehen soll. In diesem Kraftwerk sollen mittels Holzschnitzel 6000 Haushalte mit Fernwärme versorgt werden. Das Kraftwerk soll 80 Millionen Kilowattstunden ökologische Wärme und 27 Millionen Kilowattstunden erneuerbaren Strom produzieren. Noch ist es nicht so weit, aber wir haben die einmalige Gelegenheit, die Baustelle unter der fachkundigen Leitung von Tobia R. zu besichtigen.

www.iwb.ch/Ueber-uns/Projekte/Holzkraftwerk-Basel-II.html

Besammlung am Sa. 28.10. => 10.00 Uhr in der FEG Leimental – Wir bilden Fahrgemeinschaften mit den Autos. Anschliessend – fakultativ – Verpflegung auf dem Petersplatz (Herbstmesse).

Anmeldung bis Mi. 25.10. per Email bei Hannes O. oder Dick L.