Akzentegottesdienst – Gott lässt uns Zukunft träumen

Datum: 06. Apr. 14

Gott lässt uns Zukunft träumen

In den Sechzigerjahren des vorigen Jahrhunderts gelang Peggy March mit dem Schlagerhit der internationale Durchbruch: „Mit 17 hat man noch Träume. Da wachsen noch alle Bäume in den Himmel der Liebe… da sind die Wege noch offen. Doch mit den Jahren wird man erfahren, dass manche der Träume zerrannen …“ Unsere Träume können tatsächlich zerbrechen, aber Gott kommt mit seinem Plan ans Ziel, das grösser ist als unsere Träume. Unser Leben gelingt nicht immer, aber Gott schreibt auf krummen Linien gerade. Dann werden unsere Träume in Gottes Licht gestellt und mehr als wahr.

Unser Referent hat noch mit 44 Jahren Träume. In seinem Referat geht er der Frage nach, wie Gott unsere Zukunft sieht und wie wir schlussendlich diese Zukunft finden.

Referent: Peter Schneeberger

Pfarrer und Vorsitzender der FEG Schweiz
verheiratet mit Katrin, 3 Kinder
Hobby: Kochen, Lesen

Herzlich willkommen zu einem abwechslungsreichen Gottesdienst mit anschliessendem Mittagessen (Spaghettiplausch)

Parallel dazu findet ein separates, altersgerechtes Kinderprogramm statt.

Flyer Akzentegottesdienst 6.4.2017