Akzentegottesdienst

Ort: FEG Leimental

Klimawandel

Leben in einer neuen Atmosphäre

Das Klima bestimmt das Leben. Die Landschaft am Nordpol sieht anders aus als am Äquator. Je nach klimatischen Verhältnissen blüht das Leben oder auch nicht. Was äusserlich für die Erde gilt, wird auch sichtbar in den Herzen und Beziehungen der Menschen. Das Klima kann – von frostig bis warm – totalunterschiedlich sein. Es bleibt der entscheidende Faktor für die Qualität des Lebens.

Als Jesus Christus als Mensch auf diese Erde kam, sagte er: „Ich bin gekommen, um euch das Leben in seiner ganzen Fülle zu schenken.“ Er verheisst erneuertes Leben aus der Kraft Gottes. Durch ihn zieht eine neue Lebensatmosphäre ein; wir können aufatmen! Wie du und ich das ganz praktisch erleben können? Das möchte der Referent im Akzentegottesdienst erklären.

Referent:

Dick Leuvenink
– Jahrgang 1951
– Aufgewachsen in den Niederlanden
– Durch einen Motorradunfall zum Glauben an Jesus Christus gekommen
– 1972 – 1977 theologische Ausbildung am theologischen Seminar der Liebenzeller Mission (Deutschland)
– Seit 1977 als Pastor tätig; Einsatzorte: Heidelberg (D), St. Gallen, Gais (AR), Basel
– Seit 1979 verheiratet mit Ehefrau Simone
– Vater von vier erwachsenen Kindern, sieben Enkel

Herzlich willkommen zu einem abwechslungsreichen Gottesdienst!

Parallel dazu findet ein altersgerechtes Kinderprogramm statt.

Flyer Akzentegottesdienst 10.04.2016

Lade Karte ...