Cover Picture

Adonia Junior Konzert

Datum: 13. Aug. 21
Zeit: 20:00 - 21:30 Uhr

Ort: Mehrzweckhalle Bahnhofschulhaus

Adonia Junior Konzert Adonia

Musical mit den Adonia-Junior-Chören

Der König plant ein besonderes Fest. Viele Gäste sind eingeladen und die Vorfreude ist beim König und seinen Dienern gross. Als am Festtag alles bereit ist, folgt aber die Ernüchterung: Ein Gast nach dem anderen sagt kurzfristig ab. Der König wird zornig, hat dann aber eine Idee, die alles auf den Kopf stellt.

Adonia bringt die Beispielgeschichte aus der Bibel als packendes und bildhaftes, aber auch humorvolles Musical. Es ist sowohl musikalisch wie auch thematisch topaktuell und begeistert Jung und Alt.

Die Junior-Musicalcamps sind seit 1990 sehr beliebt. Dabei ist das Konzept ganz auf das Alter der Kinder (9 – 13 Jahre) abgestimmt. Die Kinder werden von einem Mitarbeiterteam in kleinen Gruppen betreut. Ein ganzheitliches Wochenprogramm, das auf einer biblischen Geschichte aufbaut, ist Grundlage für das jeweilige Musicalcamp. Das Einstudieren der Lieder wird in das Tagesprogramm integriert. Ziel der Junior-Arbeit ist es, den Kindern die Liebe und Grösse Gottes nahezubringen. Als Abschluss des Musicalcamps geben die Junior-Chöre zwei Konzerte.

Aufgeführt wird das Musical von 21 Juniorchören und 5 Familychören. Jeder Chor besteht aus rund 70 singbegeisterten Kindern oder Familien, die nicht nur als Chor Erstaunliches leisten, sondern auch in Theaterrollen schlüpfen und durch Choreographie und Gebärdedarbietungen das Musical ergänzen. Ein motiviertes Mitarbeiterteam leitet die Kinder an und inszeniert mit ihnen das Musical in nur 5 Tagen.

Die Kinder dieses Chores werden aus der Region Basel sein und freuen  sich  sehr,  wenn  ein  grosses Publikum zum  Konzert  kommen wird. Herzlich Willkommen! Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte.


Lade Karte ...