Wer wir sind

Die FEG Leimental besteht aus Menschen, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und ein neues Leben empfangen haben. Sie sind durch eine persönliche Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen, haben sich in freiem Entschluss der Gemeinde angeschlossen und tragen deren Arbeit durch freiwilligen Einsatz und Gaben.

Die Gemeinde ist eine staatsunabhängige evangelische Kirche. Sie ist als Verein organisiert und bietet vielfältige Aktivitäten für alle Altersstufen. Der Schwerpunkt der FEG-Arbeit besteht darin zu zeigen, wie ein persönliches Verhältnis zu Jesus Christus aufgebaut und im Alltag gelebt werden kann.

Wir sind eine Evangelische Freikirche. „Frei“ in dem Sinn, dass wir, unter Berufung auf die in der Bundesverfassung verankerte Glaubensfreiheit, unabhängig sind von jeder staatlichen Bindung.

Wir nennen uns „Evangelisch„, weil das Evangelium von Jesus Christus die Grundlage unseres persönlichen Glaubens ist. Das Evangelium besagt, dass ein Mensch nur durch den persönlichen Glauben an Jesus Christus gerettet wird.

Wir bezeichnen uns als „Gemeinde„, weil die Bibel diesen Begriff für die Versammlungen der ersten Christen benutzt. Als FEG Leimental wissen wir uns weltweit verbunden mit vielen anderen Gemeinden – in besonderer Weise mit den Gemeinden der FEG Schweiz. Wir arbeiten aber auch mit anderen evangelischen Gemeinden zusammen in der evangelischen Allianz und anderen evangelischen Freikirchen.

Unser Gemeinde-Auftrag lautet:

„Alle Menschen sollen errettet werden.“

Unser Motto:

„Wir wollen Gott den Vater ehren, einander im Namen Jesus dienen und in der Kraft des Heiligen Geistes für alle Menschen Licht und Salz sein.“