Cover Picture

Was wir glauben

Gott liebt jeden Menschen. Er will uns ein sinnerfülltes Leben geben. Deshalb ist Jesus Christus in unsere Welt gekommen. Er hat als Mensch gelebt, ist für uns stellvertretend am Kreuz gestorben, von den Toten auferstanden und zum Vater in den Himmel gefahren. Von dort wird er ein letztes Mal wiederkommen. Jesus ist Gottes letzte verbindliche Liebeserklärung an uns Menschen. Damit hat Gott alles für uns getan. Jetzt sind wir dran! Wir können unsere Schuld, die uns von Gott trennt, vergeben lassen, indem wir Jesus in unser Leben einladen und mit ihm unser Leben gestalten.

Grundlage unseres Glaubens ist Gottes Wort, die Bibel. Sie ist in Gottes Auftrag unter der Leitung des Heiligen Geistes von Menschen verfasst und zuverlässig überliefert worden. Der Inhalt der Bibel ist kraftvoll, informativ und auch heute noch aktuell. Die Bibel ist Gottes Reden zu uns. Deshalb schätzen und respektieren wir sie als alleinigen Massstab für Glauben, Lehre und das persönliche Leben.

Weitere Informationen zum christlichen Glauben gibt es hier:

www.die4punkte.ch

www.jesus.ch

www.gottkennen.ch

www.xplorejesus.com

Lebensberichte von Menschen, was diese mit Gott erlebt haben:

Mini Gschicht mit Gott