Frauengipfeltreffen

Datum: 24. Okt. 20

Frauengipfeltreffen

Thema: Sich durchsetzen oder lieber nachgeben

Wir sollen unseren Nächsten lieben – bin ich also egoistisch, wenn ich eigene Bedürfnisse verfolge? Schnell meldet sich ein schlechtes Gewissen; oder es plagt die Angst,
andere zu enttäuschen.

Vor dem Hintergrund ihrer seelsorgerlichen Beratungspraxis zeigt die Referentin, wie
es möglich ist, eine Balance zwischen Anpassung an die Bedürfnisse anderer und
Durchsetzung eigener Anliegen zu finden.

Unsere Referentin: Monika Riwar

Nach dem Studium der Theologie war sie 5½ Jahre Pfarrerin einer Gemeinde der Reformierten Kirche des Kantons Zürich. Sie ist Beraterin und Supervisorin in eigener Praxis und arbeitet als Fachreferentin beim Bildungszentrum Christliche Begleitung & Beratung. Neben ihrer Beratungs- und Ausbildungsarbeit hält sie in der Schweiz und Deutschland Vorträge und Seminare zu seelsorgerlichen Themen.

Kosten: Frühstück inkl. Vortrag Fr. 10.–

Es besteht kein Kinderhütedienst.

Anmeldung bis 21.10.2020 an frauengipfeltreffen@feg-leimental.ch

Voraussichtlicher nächster FGT-Termin: 24. April 2021: „Hochsensibilität“ mit Debora Sommer

Einladungskarte Frauengipfeltreffen 24.10.2020