Akzentegottesdienst

Datum: 23. Nov. 14

Aktuelles aus der Welt verfolgter Christen

• Insgesamt nimmt die Christenverfolgung an Intensität, in immer mehr Ländern, zu.
  • Ein aktuelles Beispiel ist die Situation im Irak.
  • Aber auch in Afrika ist die Lage vielerorts angespannt.
  • Hauptursache ist in den meisten Fällen der islamische Extremismus.
  • Doch was bedeutet das für uns?

Ein Mitarbeiter von Open Doors gibt einen allgemeinen Überblick zum Thema. Er berichtet aktuell über die im Irak verfolgten Christen sowie deren Verfolger. Was lässt uns die Bibel wissen zum medienpräsenten Weltgeschehen?

Open Doors wurde 1955 gegründet und ist ein unabhängiger und apolitischer Verein. Im Mittelpunkt steht der Dienst an verfolgten und benachteiligten Christen. Ziel ist, sie in ihrem Glauben zu stärken, damit sie auch in einer feindlich gesinnten Umgebung das Evangelium verkünden. Unsere Unterstützung gilt christlichen Kirchen aller Bekenntnisse.

Herzlich willkommen zu einem spannenden Gottesdienst im Begegnungszentrum der FEG Leimental.

Parallel dazu findet ein separates, altersgerechtes Kinderprogramm statt.

Flyer Akzentegottesdienst 23.11.2014