Akzentegottesdienst: Wahre Werte – die zehn Gebote

Wie misst man eigentlich den Wert einer Beziehung, den Wert von Arbeit, Gesundheit, Freiheit, … oder den des Lebens überhaupt? Wer sagt uns heute, was wertvoll oder wertlos ist, wenn es all zu oft nur noch um Geld, Macht und Prestige geht? Sind das wahre Werte? Die zehn Gebote bilden bis heute das Grundgerüst der Werteordnung unserer westlichen Gesellschaft. Doch sie ist heute im Wandel begriffen und viele Menschen sind in Grundfragen des Lebens desorientiert. Wir entdecken in diesem Gottesdienst stichhaltige Gründe für ein gelingendes und erfülltes Leben, das sich auch im 21. Jahrhundert an den zehn Lebensregeln Gottes orientiert.

Sie sind herzlich eingeladen am 14. Septmber 2014 um 10:00 Uhr im Begegnungszentrum der FEG Leimental zu einem Gottesdienst mit separatem Kinderprogramm.

Referent:
Dick Leuvenink
Jahrgang 1951
Aufgewachsen in den Niederlanden
Durch einen Motorradunfall zum Glauben an Jesus Christus gekommen
1972 – 1977 theologische Ausbildung am Seminar der Liebenzeller Mission (Deutschland)
Seit 1977 als Pastor tätig. Einsatzorte: Heidelberg (D), St. Gallen, Gais (AR), Basel
Seit 1979 verheiratet mit Ehefrau Simone
Vater von vier erwachsenen Kindern, sechs Enkel